Teilnehmende

ca. 20 Frauen und Männer jeder Altersgruppe

Ort

Friedenskirche Wolfsburg, Heinrich-Heine-Straße 45 a, Gemeindesaal

Termine

regelmäßig mittwochs, von 18.30 bis 20.00 Uhr

Kontakt

E-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung

Der Gemeindechor ist ein gemischter Chor mit den Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass, der in der Zusammensetzung sehr ausgewogen ist. Die wöchentlichen Übungsstunden ermöglichen ein regelmäßiges Singen in Gottesdiensten und zu besonderen Anlässen in der Gemeinde.

Durch einige Instrumentalisten, die den Chor begleiten, ist es uns möglich, darüber hinaus jedes Jahr eine Sommer- bzw. Adventsmusik zu gestalten.

Wir pflegen ein fröhliches Miteinander und sind dankbar, dass wir Gott mit unseren Stimmen loben können. Als Mitglieder im Christlichen Sängerbund (CS) beziehen wir von dort hauptsächlich unsere Noten und nehmen an Schulungswochenenden teil.

Stand: März 2014 – Änderungen vorbehalten