Teilnehmende

8–12 Personen ohne Altersbegrenzung

Ort

Erlöserkirche Wolfsburg-Ehmen, Zum Alten Bahnhof 16, Gemeindegruppenraum

Termine

regelmäßig jeden 2. Donnerstag im Monat, von 19.30 bis 21 Uhr

Kontakt

E-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung

In der Regel führt uns der Gemeindepastor in ein biblisches Gespräch ein. Mit seinem Hintergrundwissen wird zunächst der Bibeltext angesehen und erklärt. Und dann soll eine Verbindung hergestellt werden zu unserem Leben.

Wer kann schon erkennen, was die Ausnahmesituation einer Prostituierten in der Bibel mit unserem Leben zu tun hat (siehe Lukas 7)? – Wir sind doch keine Prostituierten. Und wollen auch keine werden. Aber Sünder sind wir alle. Und wie kommen wir da heraus? Welchen Weg bietet die Bibel an, wenn es um Lebensbewältigung geht? Und um unsere Beziehung zum lebendigen Gott? Es gibt noch mehr Parallelen als dass wir Menschen Vergebung nötig haben für kleine und große Vergehen.

Gespräche um den Glauben und das Leben stehen im Mittelpunkt der Gespräche rund um die Bibel. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Stand: Februar 2014 – Änderungen vorbehalten